Aquafitness

Aqua-Fitness (im Flachwasser) ist ein Sportangebot des TUS Empelde wie folgt angeboten:

Donnerstags: 17:00 – 18:00, 18:00 – 19:00 und 19:00 – 20:00

im Kurssystem mit 10 Kurseinheiten à 60 Minuten , zertifiziert und durch die Krankenkasse
    erstattbar
    Vereinsmitglieder zahlen 35,00€
    Nichtmitglieder zahlen 70,00€

Übungsleiterin: Christine Tröster-Rutzen, 0511 431611, troester-rutzen@gmx.de
    -‐———————‐——————————————

Montags: 14:00 – 15:00
    Donnerstags: 15:00 – 16:00

nur für Vereinsmitglieder, kein Kurssystem, sondern in fortlaufenden Stunden

Übungsleiterin: Manuela Holm,
    0511 467399, Holm.manuela@aol.com

Bewegung im Wasser bietet ideale Voraussetzungen für die Verbesserung der allgemeinen Fitness, des Wohlbefindens und der Gesundheit.
    Aquafitness ist ein Ganzkörpertraining, welches in diesen Kursen im Flachwasser in Brusthöhe mit und ohne Gerät wie Schwimmbrett, Noodle, Disc, Stepper und Hanteln angeboten wird. Durch Aquafitness wird die Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer gesteigert sowie die Entspannung gefördert. Vor allem der Wasserauftrieb und der Wasserwiderstand fördern die Gelenkentlastung, Muskelkraft und Ausdauer.

Ziele der Maßnahme:

• Stärkung physischer Gesundheitsressourcen, insbesondere der Kraft und Ausdauer
    • Stärkung psychosozialer Gesundheitsressourcen
    • Verminderung von Risikofaktoren (besonders Muskel-Skelett-System)
    • Verbesserung der Beweglichkeit

Dieses Angebot entspricht den aktuellen Qualitätskriterien des DOSB und verfügt über das Qualitätssiegel SPORT PRO GESUNDHEIT. So kann die Kursgebühr durch die Krankenkasse anteilig zurückerstattet werden.

Nicht zuletzt macht Aquafitness im Wasser einfach viel Spaß!

Wir suchen dringend ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, die sich im Vorstand mit einbringen möchten.
    Bei Interesse meldet Euch bitte bei
    Christiane Weißenborn,