Ferienpassaktion 2022

Am Mittwoch den 13.4. veranstalteten die Sparten des TuS Empelde erstmals gemeinsam eine Ferienpassaktion. Hierzu meldeten sich über 50 Teilnehmer und Teilnehmerinnen im Alter zwischen sechs und 14 Jahren an, um während der Osterferien einen Einblick in den Verein zu bekommen.

Nachdem sich alle in der Halle versammelt haben ging es um 10.30 Uhr richtig los. Die Gruppe wurde in zwei Teams eingeteilt und jeder bekam einen Ball in die Hand gedrückt. Es ging darum, die eigenen Bälle auf die Hallenhälfte des anderen Teams zu werfen, rollen oder schießen während diese von der anderen Seite zurück befördert wurden. Das Team das am Ende die wenigsten Bälle auf ihrer Seite hatte, gewann die Runde.

Nachdem alle richtig warm waren konnten die Aktionen der einzelnen Sparten aufgebaut werden. Vertreten waren die Handballer, Inline-Hockey- und Tischtennisspieler, sowie die Faustballer.
Den Kindern wurde ermöglicht jede der Sportarten ein wenig kennen zu lernen und vielleicht sogar Interesse an ihnen zu finden, falls sie die ein oder andere noch nicht kannten. Ermöglicht wurde die Veranstaltung durch den Förderbeitrag des Landessportbunds, um den sich die Jugendvertreter des TuS Empelde Gowtham Paskaran und Robert Hüper bemühten.

Auch wenn es das erste Mal war, dass sich die Sparten zusammengetan haben, um eine solche Veranstaltung auszutragen, war sie erfolgreich und hat allen Beteiligten Spaß gemacht.
Eine Neuauflage wird auf jeden Fall stattfinden.