Grundschule Wettbergen: tollen Kooperation mit der Faustballabteilung des TUS Empelde

Dank einer tollen Kooperation mit der Faustballabteilung des TUS Empelde konnten wir heute 20 Faustbälle sowie eine Leine entgegennehmen. Maxi und Robert Hüper übergaben uns die Materialien.

Im Zuge einer sehr gelungenen Lehrerfortbildung konnten sich die Lehrkräfte bereits einen ersten Eindruck zum Faustball machen und der Kontakt zum TUS Empelde wurde folglich intensiviert.

Zukünftig wollen wir unsere Partnerschaft mit der Faustballabteilung des TUS Empelde ausbauen, um den Schülerinnen und Schülern diese Sportart näher zubringen. Schon im kommenden Januar sollen Schnuppertrainings in den ersten Klassen durchgeführt werden.

Ein großer Dank gilt vor allem Maxi und Robert Hüper, durch deren Engagement wir das sportliche Angebot an unserer Schule um eine tolle Sportart erweitern konnten. Außerdem danken wir dem Sparkassen Sportfonds Hannover, durch den eine Finanzierung der Spielgeräte erst möglich geworden ist.