Spiel und Spaß Bewegungstag

Im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Ronnenberg hat am 26.10.2022 der 2. Bewegungstag des TuS Empelde stattgefunden. Den gesamten Vormittag wurden die Kinder mit Bewegungslandschaften und Ähnlichem bespaßt. Traditionell starteten die Betreuer mit mehreren Aufwärmspielen und bauten anschließend einzelne Stationen auf, an denen sich die Kinder unter Aufsicht frei austoben konnten. Zwischendurch gab es auch den ein oder anderen gesunden Snack für die Kinder und Helfer. Dabei weckten die vielen Möglichkeiten, welche mit den ganzen Stationen gegeben wurden, die Kreativität der Ferienpassteilnehmer. Die Kinder reagierten voller Freude auf die Ankündigung, dass Aktionen dieser Art für das kommende Jahr erneut geplant sind. Bezuschusst durch den Fördertopf „Startklar in die Zukunft“ und geplant durch die Jugendleiter wurde der Bewegungstag ein voller Erfolg für den Verein und auch für die Kinder, die sich im Anschluss komplett ausgepowert auf den Heimweg machten.