Aquafitness

Aqua-Fitness (Flachwasser) ist ein Sportangebot beim TUS-Empelde

Zu neuen Kursen und freien Plätzen erteilen die Übungsleiter Auskunft.

Kurse:
    Montags: um 14:00 Uhr
    Donnerstags: von 15:00- 16:00 Uhr
    Donnerstags: von 17:00 – 18:00 Uhr, 18:00 – 19:00 Uhr und 19:00 – 20:00 Uhr

Die Aqua-Fitnesskurse finden über 10 Einheiten á 60 Minuten statt.
    Vereinsmitglieder zahlen für den Kurs 35,00 Euro.
    Nichtmitglieder zahlen für den Kurs 70,00 Euro.

Die Anmeldung ist verbindlich.

Bewegung im Wasser bietet ideale Voraussetzungen für die Verbesserung der allgemeinen Fitness, des Wohlbefindens und der Gesundheit.
    Aquafitness ist ein Ganzkörpertraining, welches in diesen Kursen im Flachwasser in Brusthöhe mit und ohne Gerät wie Schwimmbrett, Noodle, Disc, Stepper und Hanteln angeboten wird. Durch Aquafitness wird die Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer gesteigert sowie die Entspannung gefördert. Vor allem der Wasserauftrieb und der Wasserwiderstand fördern die Gelenkentlastung, Muskelkraft und Ausdauer.

Ziele der Maßnahme:

• Stärkung physischer Gesundheitsressourcen, insbesondere der Kraft und Ausdauer
    • Stärkung psychosozialer Gesundheitsressourcen
    • Verminderung von Risikofaktoren (besonders Muskel-Skelett-System)
    • Verbesserung der Beweglichkeit

Dieses Angebot entspricht den aktuellen Qualitätskriterien des DOSB und verfügt über das Qualitätssiegel SPORT PRO GESUNDHEIT. So kann die Kursgebühr durch die Krankenkasse anteilig zurückerstattet werden.

Nicht zuletzt macht Aquafitness im Wasser einfach viel Spaß!

• Montags um 14:00 Uhr (Manuela)
    • Donnertags um 17:00 Uhr (Christine)

Übunsleiterinnen: Manuela Holm (holm.manuela@aol.com), Telefon 0511 467399 und Christine Tröster-Rutzen (troester-rutzen@gmx.de), Telefon: 0511 431611

Wir suchen dringend ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, die sich im Vorstand mit einbringen möchten.
    Bei Interesse meldet Euch bitte bei
    Christiane Weißenborn,