Kinderturnen

Die Kinderturngruppen im TuS v. 1900 e.V.

Eltern Kind Turnen
Kinderturnen
ab ca. 1,5 Jahren
ab ca. 4 Jahren
Trainerin Anke Hüper
Trainerin Lena Ruddigkeit und Michelle Buchheim

Organisiert werden beide Gruppen durch die Faustball Sparte.
Spartenleiter ist Robert Hüper. Sie können ihn unter 0152-25805262 erreichen.

Die Schwerpunkte haben wir auf die Bereiche Ballsport und Bewegungslernen gelegt. Wobei die klassischen Elemente des Kinderturnens auch nicht zu kurz kommen. Kinder müssen und sollen bei uns Grenzen erreichen und auch überschreiten. Natürlich steht die Sicherheit dabei an 1. Stelle.
Immer Freitags von 15:30 Uhr bis 17:00 Uhr sorgen wir dafür, dass die Kinder sich nicht nur bewegen können, sondern auch das soziale Miteinander im Vereinssport kennen lernen.
In den Schulferien und den letzten Freitag vor Weihnachten findet kein Kinderturnen statt.

Bitte kommen sie mit ihren Kindern am Haupteingang (die Westseite am Teich) in die Sporthalle.

Sie bzw. ihre Kinder benötigen fürs Turnen saubere Sportschuhe mit einer nicht abfärbenden Sohle.
Die Kinder können dreimal Probetraining machen, bevor eine Mitgliedschaft im TuS Empelde notwendig wird. Die Mitgliedschaft für Kinder beträgt 8€ im Monat und wird Quartalsweise von ihren Konto abgebucht. Zusätzlich wird eine einmalige Aufnahmegebühr von 8€ abgebucht.

Für freuen uns auf wuselige Tage.

Lena
Michelle