Nordic Walking Gruppe TuS Empelde

Nordic Walking wird seit 2006 im TuS angeboten. Diese Sportart überzeugt durch schonendes Training, gezielte Anregung des Muskelsystems und individuell ausgerichtete Förderung.
Aus den Kursen hat sich inzwischen eine feste Gruppe von ca. 8 Frauen unterschiedlichen Alters gebildet, die den regelmäßigen Termin schätzen, da man bei (fast) jedem Wetter geht und da das Walken in Gesellschaft mehr Spaß macht.
Nordic Walking ist ein ausgesprochen gesunder Ausdauersport, der sehr umfassend fast alle Muskelgruppen anspricht, aber keinen überfordert. Das Wohlbefinden ist hinterher sehr groß. Dazu trägt auch die nette Atmosphäre in der Gruppe bei.
Wir walken am Dienstagnachmittag von 15 bis 16:30 Uhr (im Sommer ggf. später). Treffpunkt ist der Parkplatz am Freibad in Empelde. Wir laufen das ganze Jahr durch, außer in den Schulferien und bei starkem Regen oder Glätte. Die Gruppe freut sich noch über neue Teilnehmer, auch Anfänger können jederzeit einsteigen, die Technik kann man unter Anleitung schnell erlernen. TuS Mitglieder können ohne zusätzliche Teilnahmegebühr das Angebot wahrnehmen. Wer nicht Mitglied im TuS Empelde ist, kann sich für einen Kurs, der in der Regel von Ferien zu Ferien geht (ca. 10 Mal) anmelden. Nordic Walking Stöcke werden gegen Kaution verliehen.
Fragen zu Terminen, Kosten usw. bitte an Übungsleiterin Inge Meier, (Tel. 0157 37012473).
Trainingszeiten und Treffen am Freibad Empelde, Hansastraße, Dienstags, Winter: 15.00 – 16.30 Uhr, Sommer: 15.30 – 17.00 Uhr